Deutsch (DE)English (United Kingdom)

Online-Hilfen

Online-Hilfen sollen Anwendern bei der Bedienung Ihrer Software oder eines Geräts helfen. Viele Hersteller verstehen leider unter einer Online-Hilfe bereits ein Handbuch im PDF-Format oder eine Linksammlung, die den Anwender auf die Firmenhomepage oder ein Forum verweisen.

Doch wer will ein 500-seitiges Handbuch erst ausdrucken, bevor er Hilfe zu einem Problem erhält – womöglich noch zu einem Druckerproblem?

Dabei bieten echte Online-Hilfen umfangreiche Suchfunktionen oder Links auf ähnlich Themen innerhalb der Hilfe, die dem Anwender das Lösen seines Problems erheblich erleichtert.

Vielfach vergessen wird auch die Unterstützung des Anwenders vor oder während der Installation der Software oder des Geräts. In diesem Fall steht die Online-Hilfe noch nicht zur Verfügung.

Die Fourpeople GmbH erstellt Hilfen, die dem Anwender bei der Lösung seines Problems helfen. Sowohl vor, während und nach der Installtion der Software oder des Geräts.