Deutsch (DE)English (United Kingdom)

TC europe colloquium 2016

Angekommen in unserer zweiten Heimat Portugal, in der wir bereits eine Niederlassung haben, machten wir uns sofort auf den Weg zum APCOMTEC Pre-Colloquium Workshop mit Toni Ressaire. Dieser lief unter dem Motto „What Does Tech Com Have To Do With…“und arbeitete die Kernkompetenzen eines technischen Redakteurs heraus.

Toni Ressaire und Dagmar SchwarzDagmar Schwarz mit Toni Ressaire
 

 

Am nächsten Tag fand das eigentliche TC europe colloquium unter dem Motto „The next Big Thing“ statt. Dieses zukunftsweisende Thema, das uns neue Einblicke in die komplexen Ansprüche unserer Kunden gab, wurde ausführlich mit viel Fachkomptenz diskutiert. So konnten wir neuen Input mit nach Hause nehmen.

 

Alexandra Albuquerque mit Dagmar SchwarzAlexandra Albuquerque (Präsidentin der apcomtec)
  und Dagmar Schwarz
 

Insbesondere hervorheben wollen wir die großartige Organisation und die ausgesprochene Gastlichkeit, die uns von den Studenten entgegengebracht wurde, deren Räumlichkeiten wir für die Veranstaltung nutzen durften. Diese gestalteten unseren Aufenthalt nicht nur kulinarisch zu einem Höhepunkt, sondern unterhielten uns auch noch bestens musikalisch.

Musizierende StudentenDie musizierenden Studenten (Tuna) https://youtu.be/nXC7uf-C_Qw
 

Es war eine rundum gelungene Veranstaltung, die wir nutzten um neue Kontakte zu gewinnen, bestehende zu pflegen und uns auf internationaler Ebene mit den Topleuten unserer Branche auszutauschen.